Wird geladen

In Bad Lippspringe fand am 13. und 14.11.2021 nach 20 Monaten das Landesfilmfestival Live statt. Als erstes LFF nach der Corona Pause wurde es unter strengen Corona Bedingungen wie Z.B. Zugang nur mit 2G Nachweis, Abstandsregelung bei den Sitzplätzen (dadurch Projektion in 2. Saal) Nachhaltung der Sitzplatznummern, keine Restauration durchgeführt.

Die anwesenden Besucher waren begeistert, mal wieder die bekannten Filmfreunde zu sehen und miteinander plaudern zu können. Wegen den Schutzauflagen konnte diesmal kein Kuchenbuffet angeboten werden. So wurden die Pausen verlängert, damit genug Zeit war die paar Meter zu den umliegenden Restaurants zu gehen.

Es war so ein großartiges Erlenbiss, Filme auf einer großen Kinoleinwand zu sehen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Festival in diesem Kino.

Manfred Friedrich, 1. Vorsitzender vom Filmclub Bad Lippspringe, begrüßt die Gäste im Namen seiner Crew.

Ronja sagte die Filme an.

Jeder Gast musste sich anmelden.

Die Jury im Gespräch. v.l.n.r. Isabel Dziwiatka, Antoni Skorniewski, Andreas Klüpfel, Martin Gubela und Juryleiter Jürgen Richarz.