Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2020

Abgesagt – 2. Dortmunder Reisefilmtag REISELUST!

10. Oktober @ 11:00 - 17:00
Werkssaal der DSW21, Von-denBerken-Straße 10
Dortmund, 44141 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

REISEN - BEGEGNEN - ERZÄHLEN Liebe Filmfreunde, Leider müssen wir den für 2020 geplanten Dortmunder Reisefilmtag absagen, weil uns der Veranstaltungsort Werkssaal der DSW21 nicht mehr zur Verfügung stehen wird (Absage durch die DSW21 aufgrund der Corona-Situation und wegen Eigenbedarf)! Wir hoffen sehr, im Jahr 2021 wieder für den Reisefilmtag ausschreiben zu können und wünschen allen Reisefilmern alles Gute! Bleibt gesund. Hans Berenberg BDFA Region Westfalen   -Unterwegs mit 12 Autoren um die Welt- Der Filmklub Dortmund e. V. veranstaltet…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Landesfilmfestival der Region Westfalen in Bad Lippspringe am 10. und 11.11.2020

14. November @ 8:00 - 15. November @ 17:00
Odins Filmtheater, Arminiuspark
Bad Lippspringe, NRW 33175 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Das Festival wird aus Sicherheitsgründen online statt finden.

Erfahren Sie mehr »

Landesfilmfestival 2020 Region Rheinland in Düsseldorf am 21.+22. Nov. 2020

21. November @ 9:00 - 22. November @ 17:00
Stadtmuseum Düsseldorf, Berger Allee 2
Düsseldorf, NRW 40213 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Liebe Autorinnen und Autoren, liebe Clubleiter und Funktionsträger, das Landesfilmfestival Region Rheinland Herbst 2020 ist nun ausgeschrieben. Filmmeldungen sind möglich und können noch bis zum 24. Oktober 2020 erfolgen. Wichtig für die Planung ist es, einen Überblick zu bekommen, welche Filmmeldungen vorliegen. Hierzu bitten wir die Filmclubs vorab um Informationen. Das Ausrichterteam ist momentan dabei, zu prüfen, inwieweit die Veranstaltung als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Für den Ibach-Saal im Stadtmuseum gibt es ein Hygienekonzept, das…

Erfahren Sie mehr »

Nationales Einladungsfestival „2020: Die Besten“

29. November @ 9:00 - 17:00
Carl-Orff-Saal der Musikschule der Stadt Mönchengladbach

„DIE BESTEN“ Das Filmfestival „DIE BESTEN“ findet wie die letzten zehn Jahre am 1. Advent, 29. November, um 10.30 Uhr, im „Carl-Orf-Saal“ in der Musikschule der Stadt Mönchengladbach, Lüpertzender Str. 83, statt. Der Filmklub „Objektiv“ e. V. wird in diesem Jahr das Festival wie geplant als Erinnerungs- Festival an seinen langjährigen Klubleiter und Ehrenvorsitzenden Prof. Gerhard Comelli durchführen und seine Goldmedaillenfilme aus der längst vergangenen Zeit des Festivals „Fernweh“ zeigen. Der Filmklub hofft, viele seiner Weggefährten aus der Zeit des…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Unterstützen Sie uns

Einkaufen bei amazon