Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wiederholung “75 Jahre Freiheit”

13. März @ 19:00

Dank der Filmwerkstatt-Eifel e.V.

Alles begann mit der Idee Zeitzeugen der Geschehnisse im September 1944 zu interviewen um die Aussagen bei der Festveranstaltung präsentieren zu können. Aber recht rasch machte sich der Gedanke breit dann doch auch die geplanten Veranstaltungen zu „75 Jahre Freiheit – Roetgen erinnert“ zu dokumentieren um eine bleibende Erinnerung daran zu schaffen, die auch späteren Betrachtern verfügbar ist. Das war eine ordentliche aber auch interessante Herausforderung, der wir uns dann gestellt haben. Dank der tatkräftigen Unterstützung Vieler ist es uns gelungen die meisten Aktionen und Veranstaltungen zu begleiten. Dafür sei allen Beteiligten herzlich gedankt, insbesondere
Bezirksregierung Köln
CFM Digitaldruck
Film- und Videoclub Aachen e.V.
Foto-Film-Club Bayer Uerdingen e.V.
Gemeindeverwaltung Roetgen
Heimat- und Eifelverein Rott e.V.
HeuGeVe Heimat- und Geschichtsverein Roetgen e.V.
Fun Company Nordeifel UG
Herrn Kristan
KSL TV, Mike Anderson
Kulturverein der Gemeinde Roetgen e.V.
Sparkasse Aachen
Wir hoffen mit dieser Dokumentation die Veranstaltungen zur Erinnerung an die Geschehnisse in Roetgen im September 1944 angemessen wieder zu geben.

Filmwerkstatt-Eifel e.V.

Plakat Filmpremiere

Details

Datum:
13. März
Zeit:
19:00

Veranstalter

Filmwerkstatt-Eifel e.V.
E-Mail:
merz-video@t-online.de
Website:
https://www.filmwerkstatt-eifel.de/

Veranstaltungsort

Saal Hütten in Rott
Quirinusstrasse 15-17
Roetgen-Rott, NRW 52159 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02471 4945
Website:
https://www.rott-saal-huetten.de/

Unterstützen Sie uns

Einkaufen bei amazon