Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenabend: Grönland

9. März @ 19:00

Der Siegburger Filmclub e. V. lädt ein zum Themenabend „Sommer in Grönland“ – Unser Autor Horst Gummersbach stellt uns auf seiner zweiten Reise mit der MS Hamburg die Route von West- nach Ost-Grönland vor.  Grönland, eine Insel, die schon seit ewigen Zeiten im Fokus vieler Kreuzfahrer steht. Wie heißt es so schön: “Wer Eisberge sehen möchte, der fährt in die Diskobucht“! Ja, es stimmt: Eisberge in derartigen Dimensionen scheint es nur in dieser Bucht und in den Fjorden dieser großen Insel zu geben.

Natürlich spielt auch die Erderwärmung eine recht bedeutende Rolle im Leben der uralten Eiskolosse. Das Ziel des Autors auf der zweiten Reise war, die Giganten aus Jahrtausende altem Eis auch aus der Vogelperspektive zu sehen. Mit beeindruckenden Motiven und Perspektiven sowie einer Fahrt durch den 100 km langen Prins-Christian-Sund bringt der Film dem Zuschauer Grönland – übrigens die zweitgrößte Insel auf unserem Globus – näher. – Sie sind herzlich eingeladen in den Clubraum des Siegburger Filmclub e. V. in der Evangelischen Auferstehungskirche, Paul-Schneider-Saal, Annostraße 14 in 53721 Siegburg am 9. März 2020 – Beginn 19:30 Uhr – der Eintritt ist frei.

 

Details

Datum:
9. März
Zeit:
19:00

Veranstalter

SIEGBURGER FILMCLUB e. V.
Telefon:
0172 2522077
E-Mail:
margot@kuehn.tv
Website:
https://filmclub-siegburg.de

Veranstaltungsort

Paul-Schneider-Saal, Ev. Auferstehungskirche
Annostraße 14
Siegburg, NRW 53751 Deutschland
+ Google Karte

Unterstützen Sie uns

Einkaufen bei amazon