Wird geladen

Einladung zum „Offenen Wettbewerb 2022“ des Filmklub Dortmund e. V.

Im Jahr 2021 hat der Filmklub Dortmund zum ersten Mal einen offenen Filmwettbewerb durchgeführt, der von Beginn an als reine Onlineveranstaltung konzipiert war. Diese für uns neue Form, einen Wettbewerb durchzuführen, hat schon beim ersten Mal eine große Fangemeinde gefunden und uns gezeigt, dass es hier neue Möglichkeiten gibt, sich untereinander auszutauschen. Für uns vom Filmklub Dortmund ist das die Motivation – zusätzlich zu den Präsenzveranstaltungen – die Idee dieses Online-Wettbewerbs weiterzuführen.

Deshalb laden wir Sie hiermit ganz herzlich ein, auch in diesem Jahr am

„Offenen Wettbewerb“ des Filmklub Dortmund teilzunehmen.

 Eingereicht werden können alle Filme aus dem deutschsprachigen Raum, die noch nicht an einem offenen Wettbewerb des Filmklub Dortmund teilgenommen haben und nicht älter als 3 Jahre sind. Jeder Autor kann mit einem Film teilnehmen. Thema und Genre sind frei. Die Laufzeit der Beiträge ist auf 20 Minuten beschränkt. Eine Auswahl der Filme wird von einer Jury besprochen und prämiert. Das Ergebnis wird in einer Siegerehrung per Video präsentiert. Nähere Informationen darüber, wie das alles funktioniert und über die technischen Bedingungen sowie den Ablauf des Wettbewerbs können Sie auf der Website www.selberfilmemacher.de erfahren.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Ihre Beiträge.

Videoclip zum Wettbewerb