Wird geladen

Der Mönchengladbacher Filmklub „Objektiv“ zeigt in der VHS Mönchengladbach am Mittwoch, den 25.2.2026 um 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) die folgenden Filme aus eigener „Produktion“.

(Gesamtfilmdauer ca. 1 Std.).

Ulrich Hohenforst besuchte im Frühling den „Wald der blauen Blumen“, das Naturschutzgebiet zwischen Doveren und Baal im Kreis Heinsberg.

„Im Land des Donnerdrachens“ reist Michaela Pfeiffer nach Bhutan und zeigt uns den kulturellen und landschaftlichen Reichtum des Landes.

Heinz-Jürgen Schmidt-Sofinowski bereist mit dem Fahrgastschiff „Henrik Ibsen“ den Telemarkkanal im Süden Norwegens und steigt in 50 Minuten über 5 Schleusenkammern 23 m hoch. 

Mönchengladbacher Kirchenfenster zeigen „Das Evangelium in Licht und Farbe“, filmisch dargestellt von Franz Lammel. 

Die Autoren der Filme werden anwesend sein und jeweils nach der Vorführung des entsprechenden Films dem Publikum Rede und Antwort stehen

Der Eintritt ist kostenfrei