Wird geladen

Ostergrüße und Vorfreude auf die Bundesfilmfestivals

Liebe Filmfreundinnen und Filmfreunde,

mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und dem Erwachen der Natur möchten wir Ihnen ganz herzlich frohe und erholsame Osterfeiertage wünschen.

Ostern ist eine Zeit des Innehaltens, des Aufatmens – und vielleicht auch eine gute Gelegenheit, neue kreative Ideen wachsen zu lassen oder begonnene Projekte mit frischem Blick weiterzuführen. Gerade in unserem gemeinsamen Hobby steckt so viel Leidenschaft, Kreativität und Freude, die uns immer wieder verbindet.

Gleichzeitig werfen die nächsten Höhepunkte bereits ihre Schatten voraus: Die Bundesfilmfestivals stehen vor der Tür. Für viele von uns sind sie weit mehr als nur eine Präsentation von Filmen – sie sind Begegnung, Austausch, Inspiration und gelebte Gemeinschaft.

Umso schöner wäre es, wenn wir uns dort zahlreich wiedersehen, miteinander ins Gespräch kommen, gemeinsam Filme erleben und neue Eindrücke sammeln könnten. Denn genau diese persönlichen Begegnungen machen den besonderen Reiz unserer Filmkultur aus.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderbare Osterzeit, viele schöne Momente im Kreise Ihrer Familie und Freunde – und vielleicht auch die eine oder andere kreative Idee für kommende Filmprojekte.

 

Herzliche Grüße

Euer BDFA-Vorstand für den Landesverband Nordrhein-Westfalen

Andreas Klüpfel, Hans Berenberg, Gabriele Lichtenhagen